Über mich

marianne 2

Über mich

Der Wunsch, innere Ruhe zu finden wurde immer wichtiger für mich, deshalb machte ich mich auf den Weg. Begonnen hat mein professioneller Ausbildungsweg im Jahr 1999 mit verschiedenen Tanzstilrichtungen: orientalischer Tanz, meditativer Tanz, AfroDance und Ausdruckstanz. Es folgten zahlreiche öffentliche Auftritte im orientalischen und Tribaltanz. Eine Ausbildung zur Trainerin in meditativem Tanz bei Rose Salazar, München und weitere Seminare bei Renate Köckeis, Augsburg in Expressive Energy Tanztherapie folgten.

Im Jahr 2014 habe ich eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin in der Heilpraktikerschule Erhardt in Deggendorf erfolgreich abgeschlossen.

Im Allegria Bildungsinstitut Bamberg erlernte ich die spezielle Anwendung von Autogenem Training bei Kindern.

Die Yoga-Nidra Tiefenentspannung durfte ich bei Anna Roecker im Yoga-Bildungszentrum VH Ulm in 2018 erlernen.
Nach erfolgreich abgelegter Prüfung im Januar 2019 darf ich nun als Yoga-Nidra Kursleiterin meine Kenntnisse weitergeben.

Meine Philosophie

Ich bin sehr naturverbunden und wohne gerne hier inmitten des Bayrischen Waldes, wo ich auch meine Wurzeln habe. Und doch zieht es mich immer wieder in die Ferne, um andere Menschen und Kulturen kennenzulernen.
Ein großer Traum ging im Jahr 2012 in Erfüllung, als ich zum ersten Mal eine Reise zu den Exiltibetern nach Dharamsala/Nordindien erleben durfte, deren Kultur und Buddhistische Lehre ich sehr wertschätze. Diese Reise habe ich zwei Mal wiederholt und ich kam jedes Mal gestärkt und inspiriert zurück.
Eine positive und vertrauensvolle Grundhaltung hat mich bisher gut durch mein Leben geführt, auch in schwierigen Lebensumständen. Ein aufrichtiger, achtsamer Umgang miteinander ist mein Wunsch für mich und die Menschen, die mir begegnen. Ich bin gerade dabei, nach 35 Berufsjahren im kaufmännischen Bereich, eine neue Richtung auf meinem beruflichen Weg einzuschlagen. Als Tanz- und Entspannungspädagogin gebe ich sehr gerne mein Wissen und meine Erfahrung an andere Menschen weiter.