Über mich

Der Wunsch, innere Ruhe im stressigen Berufsalltag zu finden, wurde immer wichtiger für mich. Ich befasste mich mit Entspannungsmethoden und stellte fest, dass sich diese positiv auf meinen Körper und Geist auswirken.

So begann ich meine Ausbildung zur Entspannungspädagogin mit

  • Autogenem Training für Erwachsene

und anschließend erlernte ich die spezielle Anwendung von

  • Autogenem Training bei Kindern.

Da mich diese Entspannungstechniken sehr begeisterten, erweiterte ich mein Wissen mit

  • Achtsamkeitsorientierten Methoden bei Stress und Burnout

und anschließend machte ich die Ausbildung zum

  • Gsunden Woid Guide und zur
  • Waldbadentrainerin  mit dem Thema: Stressbewältigung durch Achtsamkeit im Wald

Meine Philosophie

Ich bin sehr naturverbunden und wohne gerne hier inmitten des Bayrischen Waldes, wo ich auch meine Wurzeln habe. Und doch zieht es mich immer wieder in die Ferne, um andere Menschen und Kulturen kennenzulernen.
Von meinen Reisen kehre ich jedes Mal gestärkt und inspiriert und voller kreativen Ideen zurück.

Eine positive und vertrauensvolle Grundhaltung hat mich bisher gut durch mein Leben geführt, auch in schwierigen Lebensumständen. Ein aufrichtiger, achtsamer Umgang miteinander und im Einklang mit der Natur ist mein Wunsch für mich und die Menschen, die mir begegnen.

Ich möchte meinen Kursteilnehmern/-innen die positive Wirkung von Entspannungsmethoden, insbesondere des Waldbadens auf Körper, Geist und Seele nahebringen. Durch verschiedene Übungen und Methoden möchte ich Möglichkeiten zur Stressbewältigung vermitteln und die Liebe zur Natur wecken oder stärken. Durch Achtsamkeit wird die Wahrnehmung auf das, was gerade ist, verstärkt und es entstehen neue Blickwinkel und Perspektiven.

Anschrift:

Lindenfelder 2
94244 Geiersthal / Frankenried
Tel. 09923 3218
Web: www.oase-der-inspiration.de

Mail: woidmaryann@t-online.de

siehe auch: www.gsunderwoid.de

 

Folgt mir unter Instagram unter : woidmaryann